Pressemitteilung "Programmoffensive"

20.06.2017

München, 20. Juni 2017 – BonGusto zeigt ab August neue internationale Serien. Die Südafrikanerin Sarah Graham entdeckt auf „Food Safari“ (dcd rights, London) die unglaubliche Vielfalt afrikanischer Küche und die beeindruckende Schönheit der Landschaft.

Der Food-Sender zeigt zudem die Serien „Andy and Ben eat the world“ und „Andy and Ben eat Australia“ (beide parade media, London). In einem rasanten Roadmovie suchen die beiden Australier in Mexiko, Spanien und Portugal kulinarische Mekkas und ihre Köstlichkeiten. Mit dem Helikopter über Portugal, mit dem Gourmetbus durch Barcelona und auf Angel-Trip in Mexiko. Im zweiten Food-Adventure reisen die beiden Freunde quer durch Australien - von Tasmanien bis in den tropischen Norden.

Ab September zeigt BonGusto das Format „The Ivy“ (Palatin Media) – eine Dokumentation über das Londoner Restaurant, die hinter die Kulissen des High-Society und Promi-Magnetens blickt.

„Bei unserer Programmoffensive setzen wir vor allem auf Eigenproduktionen und bieten unseren Zuschauern damit exklusive Inhalte, die sie nur bei uns finden. Daneben konnten wir aktuelle, internationale Formate gewinnen und starten mit einem ganz frischen Programm in die zweite Jahreshälfte“, so Guido Bolten, Geschäftsführer Burda Studios.

Der Pay-TV Sender zeigt ab Juni die neue Reihe „BonGusto – Die Reportage“. Die erste Folge „Arabische Nächte“ führt die Zuschauer anlässlich des Qatar International Food Festivals an den Persischen Golf und blickt hinter die Kulissen der international geprägten Esskultur in Doha. Das TV-Team begleitet den deutschen Küchendirektor des Marriott Hotels auf den einheimischen Markt, den sogenannten „Souk“ und in seine Hotelküche. Die Reportage schaut außerdem einem österreichischen ehemaligen Haubenkoch über die Schulter, der versucht, eine typisch deutsche Currywurst an den arabischen Kunden zu bringen.

Die zweite Folge „Kaffee – von der Bohne in die Tasse“ dreht sich um die Produktion des beliebten Getränks  in Südamerika – vom Anbau in den Kaffeeplantagen im peruanischen Andenhochland und im Tiefland des Amazonas, über die lokalen Verarbeitungsschritte und die Verschiffung nach Deutschland, bis hin zum perfekten Kaffee in der Tasse. Die dritte Folge „Craft Beer – Champagner-Feeling am Biertresen“ dokumentiert die Geheimnisse hinter der trendigen Gourmet- und Luxusvariante des Biertrinkens – dem Craft Beer – vom Hopfenanbau in der Oberpfalz über die Brauerei bis zur Theke.

Auch Fans deutscher Kochshows können sich freuen – die erfolgreiche ZDF-Sendung „Lafer!Lichter!Lecker!“  ist wieder bei BonGusto auf Sendung.

24.07.2017 16:00

Datei hochladen

Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen

Video bearbeiten

Kommentar melden

Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?

Abonnement kündigen

Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?

Kanal abonnieren

Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.

Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden

Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: