Nelson Müllers Landpartie

 

Ob Labskaus, Schweinsbraten, Maultaschen oder Thüringer Bratwurst: Auf jeder Reise begegnet der Sternekoch Liebhabern traditioneller Gerichte. Ihre Original-Rezepte sind allesamt hervorragend. Aber Nelson weiß sich zu helfen: Er kreiert seine persönlichen Variationen der Klassiker.

Folge 1 - Auf den Spuren der schwäbischen Maultasche
Nelson Müller sucht nach den Rezeptklassikern der deutschen Landküche, um sie in eigene Kreationen umzuwandeln. Seine heutige Aufgabe: schwäbische Maultaschen. Im ländlichen Hayingen weiht Traudl Brunner unseren Sternekoch in das alte Familienrezept ein. Für seine Variante macht er anschließend Station bei einem zünftigen Büffelzüchter und durchstreift mit Kräuterexpertin Annegret Bächtle die Muschelkalkwiesen der Alb.

Folge 2 - Von Fischern, Krabbenfängern und Labskaus-Köchen
Sternekoch Nelson Müller ist auf der Suche nach den Klassikern der deutschen Landküche. Sein Ziel: die Originalrezepte finden und in eigene Kreationen umwandeln. Seine Aufgabe: norddeutscher Labskaus - ein Gericht, meint Nelson, wie die Menschen und die Landschaft: So rau wie die See, salzig wie die Nordseeluft - und sehr lecker! Ob es ihm gelingt, alle diese Komponenten zu einer Labskaus-Kreation zusammen zu fügen, die auch Experten überzeugt?

Folge 3 - Von Archebauern, Messerschmieden und Schweinsbraten-Experten
Nelson Müller ist unterwegs auf den Spuren der Klassiker der deutschen Landküche. Der Sternekoch will daraus moderne Rezeptvarianten machen. Dieses Mal widmet er sich dem bayerischen Schweinebraten. Kann der Sternekoch das Rezept von Marias Oma mit knuspriger Kruste toppen?

Folge 4 - Von Jägern, Kartoffelbauern und Thüringern
Nelson Müller ist wieder einmal auf den Spuren der Klassiker der deutschen Landküche. Er will daraus moderne Rezeptvarianten machen. Heute geht es um die Wurst - die berühmte Thüringer Bratwurst. Sie wird oft kopiert, ist aber markenrechtlich streng geschützt. Hobbymetzger Holger Sichardt zeigt dem Sternekoch, worauf es ankommt. So ein Leckerbissen hat Nelsons Ansicht nach mehr verdient, als nur Senf und Brötchen. Nelson will beweisen, dass die Wurst durchaus kulinarische Höchstleistungen vollbringen kann.

Folge 5 - Das beste unserer Heimatküche
Nelson Müller ist in der Republik unterwegs auf der Suche nach den Klassikern der Landküche. Ob Labskaus, Schweinsbraten, Maultaschen oder Thüringer: Auf jeder Reise begegnet der Sternekoch Liebhabern der traditionellen Gerichte. Ihre Original-Rezepte sind allesamt hervorragend. Aber Nelson weiß sich zu helfen: Er peppt die Klassiker mit Delikatessen aus der Umgebung auf.
Bildrechte
ZDFEnterprise
SENDUNGEN
|
00:30

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: