Andy und Ben eat australia

 

Ein Koch-Heimspiel mit Wow-Faktor!
Die beiden besten Freunde Andy und Ben zeigen uns ihr Australien und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund! In Bens Heimat Tasmanien, der grünen Insel ganz im Süden Australiens beginnt der kulinarische Australien-Roadtrip. Gehen Sie mit den witzigen Köchen auf die Reise - zu den spektakulärsten Orten Australiens. Saftige Rinder- Lamm oder Wallaby-Steaks überm Feuer gebraten, Fisch fangfrisch filetiert und gleich an Bord frittiert, Früchte und Gemüse erntefrisch vom Feld zubereitet – und das alles in der atemberaubend spektakulären australischen Landschaft. Das ist Kochen „Down Under“ mit Andy und Ben!

Folge 1
Der kulinarische Road-Trip durch Australien startet in Tasmanien. Und auch ein platter Reifen und Regen kann die beiden Köche nicht davon abhalten, der besten Rinderfarm weit und breit mit ihren beeindruckenden schwarzen Rindern einen Besuch abzustatten - und sich gleich mit Fleisch einzudecken: Andy bereitet sein Cape Grim Rib-Eye-Steak rustikal auf Holzkohle zu mit einer Chimichurri-Soße und verrät seine Tricks!

Folge 2
Weiter geht Andy and Bens Roadtrip durch Australien. Bens Vater nimmt die beiden Jungs mit zum Abalonen Tauchen. Und Ben zeigt seinem Kochkollegen noch an Bord, wie man diese Meeresschnecken richtig auslöst und zubereitet.
Außerdem: die tasmanische Hauptstadt Hobart mit den besten und angesagtesten Cafés und Restaurants!

Folge 3
Diese Folge ist nichts für Zartbesaitete – Andy und Ben begleiten einen Wallaby-Jäger und helfen mit, Wallabys küchenfertig herzurichten. Mit allem, was dazugehört! Außerdem: ein Besuch auf Bruny Island und eine Nacht im Zelt mit Lagerfeuer-Essen auf die australische Art: es Wallaby-Salat mit Kartoffeln, Bohnen und Erbsen von der tasmanischen Nord-West-Küste

Folge 4
Weiter geht’s durch Südaustralien! Heute treffen Andy und Ben einen Koch, der die australische Küche mit vielen afrikanischen Einflüssen belebt hat und für den Nachhaltigkeit mehr ist als ein Modewort: es gibt ein Peri-Peri-Huhn mit einer Boom Chakalaka-Soße.
Anschließend stattet Andy einer ganz speziellen Käse-Manufaktur in Barossa einen Besuch ab. Und der Tag endet stilvoll im Weinanbaugebiet mit einem Gläschen Shiraz und frisch zubereitetem Entenleberparfait.

Folge 5
Südaustralien, die Gegend rund um Adelaide steht auf der Reiseroute. Allerdings macht das Wetter Andy einen Strich durch die Rechnung; denn das Clare Valley steht knöcheltief unter Wasser! Da bleibt viel Zeit, die Farmer der Region und ihre Produkte kennen zu lernen. Heute kommen unter Anderem Rote Beete, Austernpilze und Rettich auf den Tisch, dazu Lammrippchen mit süßer Sojasoße, Orange und Sternanis.

Folge 6
Wer Andy immer schon mal in Anglerhosen sehen wollte, kommt heute auf seine Kosten: er kommt in den Genuss frischer Austern direkt auf dem Austernkorb! Leider macht er beim blaue Schwimmkrabben-Rechen keine so gute Figur! Auf der Suche nach typisch australischem Essen gibt’s außerdem: wildwachsende Pfirsiche, Butterfisch und traditionelle Geschichten der Aborigines!

Folge 7
Andy und Ben machen in dieser Folge die Kneipen- und Food-Szene Melbournes unsicher! Vom Grillkäse-Paradies, in den Süßigkeiten-Himmel und wieder zurück! Und stilsicher lassen die australischen Jungs den Abend bei einer Kneipentour ausklingen. Garantiert feucht-fröhlich und australisch schräg!

Folge 8
Wer schon immer mal den perfekten Pancake hinbekommen wollte – in dieser Folge muss man dafür nur Ben ganz genau auf die Finger – und auf die Luftbläschen - schauen!
Außerdem: Verkostung beim Kaffee-Guru Australiens sowie der Besuch einer „Fermentiererei“ – mit in Honig eingelegtem Knoblauch, Wacholdersprudel und vielem mehr!

Folge 9
Wer die Australien-Reise mit Andy und Ben bisher verfolgt hat, weiß, dass das wichtigste für die beiden Köche die hervorragenden frischen Lebensmittel sind. Daher statten sie heute einer Hühnerfarm einen Besuch ab - und müssen gleich mithelfen beim Eiersammeln.
Und weil Andy immer wieder neue Herausforderungen braucht, übernimmt er kurzerhand einen Stand auf dem Bauernmarkt! Geboten werden: Frühstückstacos mit Rührei und gewohnt coolen australischen Sprüchen!
Außerdem: Eine Verkostung bei DER Gin-Destille: mit 58,8%-iger Gin!

Folge 10
Willkommen in Andys Heimat-Staat New South Wales – der berühmte Bondi Beach ist die erste Station der kulinarischen Australien-Tour! Hier gibt’s nicht nur Surfer und so genannte „Beach Bums“, sondern auch tolle Farmer mit herausragenden Produkten - die natürlich gleich auf Andys Grill landen!
Lust auf noch mehr schräge Typen? Die singenden und tanzenden „bärtigen Bäcker“ aus Parramatta hauen garantiert nicht nur Andy von den Socken!

Folge 11
Auf dem Roadtrip durch New South Wales sind dies die kulinarischen Highlights des australischen, jungen und wilden Kochs Andy: Asiatisch-Australische Teigtaschen, Pizza aus dem Holzofen und eigenhändig gefangener Krokodilfisch. Aus dem zaubert Andy am Strand Fischschwänze in Bierteig mit Sauce Tartar. Unwiderstehlich australisch lecker!

Folge 12
MasterChef-Gewinner Andy weiß: nichts geht in der Küche, ohne gute Zutaten. Daher stattet er ein Paar ganz besonderen Farmern einen Besuch ab! Mitten auf der Farm unter alten Macadamia-Bäumen am Holzkohlegrill kocht Andy Schweinebauch, geröstete Karotten mit Datteln und Macadamia-Nüssen und andere australische Köstlichkeiten!

Folge 13
Brisbane an der australischen Sunshine Coast hat einiges zu bieten für Andy! Es gibt selbstgeschleuderten Honig frisch vom Imker, handgepflückte australische Fingerlimetten und glasierten Schweinenacken mit Honig und Senf – wie immer vor atemberaubender australischer Kulisse!

Folge 14
Frazer Island ist nicht nur die größte Sandinsel der Welt und einer der schönsten Orte Australiens – sondern auch das heutige Reiseziel auf Andys kulinarischem Roadtrip! Andy tischt auf: viele coole Sprüche und einen fangfrischer Snapper mt Fingerlimetten-Dressing.

Folge 15
Zum Anschluss der Australien-Reise haben sich Andy und Ben etwas ganz besonderes vorgenommen: Speerfischen! Ob ihr Talent darin ausreicht, um ihre Teller zu füllen? Beim Grillen und Schwimmen am Strand verabschieden sich die beiden Köche. Ihr Fazit: Australien hat das beste Essen, die besten Produkte - und die coolsten Leute!
Bildrechte
Parade Media
SENDUNGEN
|
2017
|
Parade Media
|
00:49

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: