Hollywood and Vines

 

Folge 1
201- Kanadas Atlantik-Küste: Nova Scotias edle Tropfen

Dass Kanadas Weine immer noch etwas stiefmütterlich behandelt werden – das können Terry und Jason als waschechte Kanadier natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Auf ihrer Reise durch die atemberaubende Landschaft von Nova Scotia - Neuschottland – statten sie den preisgekrönten Winzereien und den Stars der kanadischen Küche einen Besuch ab. Die kanadische Schauspielerin Leslie Hope (24, Line of Fire) enthüllt bei einem Glas Weißwein ein Paar pikante Details über die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Schauspielerkollegen Jason! Sehr zur Freude von Terry…
Außerdem: was trinken Billy Connolly, Jason Schwartzman, French Stewart und Eugene Levy nach ihren Dreharbeiten? Und wenn Sie schon immer wissen wollten, welcher Wein perfekt zu einem Chickenburger passt – in dieser Folge erfahren Sie’s!


Folge 2
202- Mit Dan Aykroyd durch die Weinregionen Ontario und Niagara

Terry und Jason erkunden dieses Mal die Weingenüsse und Esskultur rund um Ontario und Niagara! In der Stretch-Limousine geht’s dazu gleich als erstes zur Ontario Wein Auktion. Dort treffen sie Singer/ Songwirter Jann Arden – sie plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen, denn auch sie kennt so manche Geschichte von Jason!
Auf ihrer Reise treffen sie auch den besten Winzer der Gegend – Norm Hardie – und statten „Blues Brother“ Dan Aykroyd, Comedian und großer Weinkenner einen Besuch ab! Außerdem: Mehr über die Trinkgewohnheiten dieser Hollywood-Stars: Michael Madsen, Christopher Walken und Chris Kramer!


Folge 3
203 Unterwegs durch Southern Ontario

Weiter geht die Wein-und Genuss-Reise mit Terry und Jason im Süden der kanadischen Provinz Ontario. Hier werden einige der erfolgreichsten Weingüter in alter Familientradition geführt. Jason und Terry sind hellauf begeistert von den feinen Weinen der Brüder Speck und von den Vineland Estates von Brian und Allan Schmidt. Das lässt sich nur noch durch die Begegnung mit Eishockey-Legende und Weinkenner Wayne Gretzky toppen…
Außerdem: Kiefer Sutherland enthüllt, wie sein Vater im das Weintrinken beibrachte, John Cusacks Ansicht über Chatauebriand - und Rob Marshall würde am liebsten schon während des Interviews ein Glas Burgunder trinken!


Folge 4
Kanadas Winzereien – Ankunft im Okanagan-Tal

Heute sind Jason Priesley und Terry David Mulligan in British Columbia, am Rand der einzigen Wüste in Kanada. Sie besuchen das erste Weingut indianischer Völker und machen einen Abstecher zu einer preisgekrönten kanadischen Winzerei. Mit an Bord: Schauspieler Eric McCormack („Will and Grace“) – dieser enthüllt seinen Kollegen beim gemeinsamen Eiswein-Verkosten, dass er schon mit 16 Jahren nicht wie die anderen Jungs Bier, sondern lieber Rotwein getrunken hat.
Welche Jugendsünden er noch so auf Lager hat – und ob James-Bond-Darsteller Daniel Craig lieber Rotwein oder Weißwein trinkt? Hollywood & Vines lüftet das Geheimnis!


Folge 5
Unterwegs im Okanagan-Tal zu Kanadas Spitzenweinen

Weiter geht die unterhaltsame Promi-Reise mit viel Wein und Gesang… heute treffen Terry und Jason zwei Ikonen der Unterhaltung: das Komiker-Duo Cheech und Chong, die aus ihrer Vorliebe für Cannabis zum Wein nie einen Hehl gemacht haben!
Außerdem: ein Besuch beim Winzer der weltberühmten Fairview Cellars, Bill Eggert, genannt „The Bear“. Wäre sein Wein eine Rockband, Led Zeppelin käme nahe dran!
Erraten Sie, welche Hollywood-Schauspielerin ihren Rotwein am liebsten mit Wasser verdünnt und Eiswürfel dazu nimmt? Hollywood & Vines kennt die Antwort!


Folge 6
Auf der Spur des Chianti Classico in der Toskana

Die Weine der „Alten Welt“ stehen heute auf dem Programm der wackeren Wein-Verkoster Jason Priestley und Terry David Mulligen: sie sind auf dem Weg durch die malerisch geschwundenen Hügel der Toskana: erste Station ist das Castello di Gabbiano. Hier klären sie die grundsätzliche Frage, welcher Wein sich „Chianti“ nennen darf und lernen mehr über das Geheimnis des richtigen „Toastings“, des Fasseinbrands.
Außerdem: Dass George Clooney Italienfan ist, weiß wohl mittlerweile jeder – aber dass sein Lieblingswein Brunello di Montalcino ist – das wissen nur die Fans von Hollywood & Vines!


Folge 7
Toskana vom Feinsten mit Russell Crowe

Die Toskana-Tour von Hollywood & Vines beginnt in der zauberhaften Stadt Florenz, die unsere kanadischen Weinkenner Jason Priestley und Terry David Mulligan ins Schwarmen bringt. Weiter geht’s auf der Suche nach einem guten Tropfen zum Gut Brancaia, nördlich von Siena. Hollywood Legende, der Schauspieler Russell Crowe (Gladiator, The Nice Guys…) lässt sich von seinen Kollegen in die Karten – besser gesagt, ins Weinglas schauen: sein Favorit ist derzeit Sauvignon Blanc aus Neuseeland.
Und auch Hollywood-Komiker Steve Martin lässt tief blicken: er sucht sich seine Weine danach aus, wie ihm das Etikett gefällt!


Folge 8- Apuliens Wein - und Küchengeheimnisse

Hollywood & Vines schickt seine kanadischen Wein-Experten in dieser Folge nach Apulien! Und diese lassen auf den italienischen Märkten, Küchen und in der Primitivo-Winzerei kein Fettnäpfchen aus: So hat man Terry und Jason noch nie gesehen – beim Rumalbern in einer italienischen Mozzarella-Fabrik!
Außerdem: ein sehr unterhaltsames Gespräch mit dem schottischen Komiker und Star-Actor Billy Connolly ( „Der Hobbit“) über seine ambivalente Beziehung zu schottischen Whiskeyfans, dem Wein-Kult-Film „Sideways“ und kleinen, hässlichen, schrumpeligen Äpfel…


Folge 9- Kastiliens kulinarische Schätze

Viva Espana! Heute ist Madrid der Ausgangspunkt der nächsten Etappe der glamourösen Wein- und Kulinarik-Reise von Jason Priestley und Terry David Mulligan. Und die verlaufen sich auf der Suche nach original spanischer Paella erstmal hoffnungslos in Madrids Gassen… leichter zu finden ist da schon die Winzerei NEO in Kastillien. Ihr Konzept: Wein und Musik gehören zusammen, es vergeht dort kein Tag ohne Kunst, Theater und Musik!
Außerdem: Hollywood-Schauspieler Jonathan Silverman („Immer Ärger mit Bernie“) verrät, wie er als 18-jähriger am Broadway entdeckt wurde – und dass auch er sich auf seiner Hochzeitsreise in Madrid hoffnungslos verfahren hat!


Folge 10- Spanien mit Jennifer Finnigan

Weil Terry David Mulligan und Jason Priesley von Spaniens atemberaubenden Landschaften, Städten und Weinen so begeistert sind, verlängern sie ihren Aufenthalt! Heute dreht sich alles um Tempranillo und Grenache. Was der junge Winzer Daniel Ramos allerdings nicht ahnt - Ziegen haben einen Teil seines Weinbergs kahl gefressen! Beim gemeinsamen Weinverkosten mitten in den wildromantischen Hügeln gerät das aber schnell in Vergessenheit!
Außerdem: Beim Wein enthüllt Schauspielerin Jennifer Finnigan, wie Hollywood-Schauspieler Jonathan Silverman um ihre Hand angehalten hat .


Folge 11- Frühling in Napa Valley

Jolene Blalock (Star Treck: Enterprise) ist die Hollywood-Schauspielerin, die Terry und Jason in dieser Folge in einem ganz außergewöhnlich coolen Hotel im Napa Valley treffen. Sie trinkt zwar keinen Alkohol mehr – aber allein am Geruch des Weins erkennt sie die unglaublichsten Dinge! Sogar einen Hauch von abgeknabbertem Eisstiel. Außerdem: Was der „Bounty Hunter“ Mark Poper mit Wein zu tun hat und wie man auf seine begehrte Mailingliste kommt - und welcher Wein laut Jason Priestley so schmeckt, „ als würde man einen Samtvorhang abschlecken“.


Folge 12- Napa Valley – wie alles begann

Kalifornische Weine haben heute weltweit einen hervorragenden Ruf – doch das war nicht immer so! Heute erforschen die wackeren Weinreporter Terry David Mulligan und Jason Priestley, wie es dazu kam. Alles begann mit der legendären Weinprobe von 1976…
Mit gewohnt losem Mundwerk reisen Terry und Jason zu Land, zu Wasser und zu Luft durchs wunderschöne Kalifornien – samt Zwischenstopp im legendären Hotel „The Clift“ in San Franzisco. Außerdem: Hollywood-Größe Bill Pullman (Space Balls, Independence Day) enthüllt, wie er seinen Geruchssinn verlor – und trotzdem als findiger Weinverkäufer jobbte!


Folge 13 - Mit „Superman“ Dean Cain im Napa Valley

Diese Episode startet rasant: mit richtig coolen Segways kurven Jason Priestley und Terry David Mulligan hoch zum Weingut in Silverado. Dann geht es weiter zu einer echten Größe im kalifornischen Weinbusiness: Trefethen – ein Name, den Jason Priestley nur ehrfürchtig flüstert! Und selbst Superman-Darsteller Dean Cain ist beim ersten Besuch seines Lebens im Napa Valley so begeistert von den Trefethen-Weinen, dass er ernsthaft überlegt, in die Familie einzuheiraten...


Folge 1
301- Mit Michael Bublé im Napa Valley
Was haben Terry David Mulligan, Jason Priestley und der internationale Starsänger Michael Bublé gemeinsam? Sie kommen aus Kanada!
Beim Boccia-Spielen im malerischen Napa Valley hat Michael Bublé dank Geheimtipps seines italienischen Großvaters allerdings eindeutig die Nase vorn. Außerdem: Wie Michael Bublés argentinische Model-Ehefrau es mit einem sexy Superstar wie ihm aushält, welche Weine bei Bublés auf den Tisch kommen und die spannende Geschichte, wie seine Karriere begann.


Folge 2
302- Arizona und L.A.: Weinverkostung unter Blattgold
Die Weintour von Jason Priestley und Terry David Mulligan ist dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes hochkarätig besetzt: 3.500 Quadratmeter Blattgold – bei der Eröffnung des legendären Arizona Biltmore Hotels 1929 hatte nur das Tay Mahal mehr Gold zu bieten!
Unsere Hosts verwandeln sich beim gemeinsamen Kochen in Kampfhähne: wer hält sich für einen begnadeten Koch, wer muss das Gemüse putzen und den Salat schleudern? Es ist angerichtet: Waldorf-Salat à la Mulligan!


Folge 3
303 Arizonas Rockstar-Wein
Heute stattet Hollywood & Vines dem historischen Minen-Städtchen Jerome unweit von Phoenix, Arizona einen Besuch ab: denn das ist das Zuhause von Maynard James Keenan, Winzer, Rockmusiker und Visionär! Zur Zeit des wilden Westen lebten hier 20.000 Menschen, heute ist es laut Jason Priestley „eine florierende Metropole mit 450 Menschen“ –und hervorragenden Weinen!
Außerdem: Die unglaublichen Ansichten des Schauspielers und Komikers George Patton (King of Queens) über „marmeladige“ Weine - und George Clooneys liebste Arznei: ein netter Brunello!


Folge 4
304 - Arizonas Köstlichkeiten: Chili, Tacos und Tequila
Terry David Mulligan und Jason Priestley fahren heute zu einem Weingut, das mitten in der vulkanischen Landschaft Arizonas liegt. Wie die Winzer hier ihre Reben vor den kalten Wüsten-Winden in der Nacht und gleichzeitig vor Sonnenbrand schützen, ob die Filmcrew auch was vom Wein abbekommt, und was man stilvoll zu Chili und Tacos ausschenkt - bei Hollywood & Vines erfahren sie‘s!


Folge 5
305 - Zurück im Okanagan Tal
Los geht’s mit einem Besuch in Kelowna bei der Winzerei-Genossenschaft im kanadischen Okanagan Valley – in der besten Weingegend von British Columbia. Nach ihrem obligatorischem Gang durch die Weinberge, nehmen Terry und Jason die ominösen Beton-Rieseneier ganz genau unter die Lupe: hier gibt es nämlich die einzigen eiförmigen Gärtanks in ganz Kanada!
Außerdem: Entertainer-Legende Alan Thicke über Elternschaft aus männlicher Sicht – und wie Jasons Freund, Allen Thickes Sohn Robin mit dem Hüftschwung-Tanz „The Twerk“ einen Skandal bei den MTV Video Awards provozierte!


Folge 6
Mit Max Martini in Nova Scotia
Sexy Bösewicht Max Martini (50 Shades of Grey) ist der Stargast dieser Folge und erzählt, wie es dann doch mit der Schwangerschaft seiner Frau geklappt hat – einfach mal nach Italien auswandern und italienischen Wein und Essen genießen!
Auch darauf freut sich Hollywoods Hobby-Koch Jason Priestley ganz besonders: au den Küchenchef und Goldmedaillen-Gewinner bei der Olympiade der Köche Christophe Luzeux. Der weiß auch, welcher Wein perfekt zu Muscheln und Austern passt und welchen man zum Hummer bestellen sollte! Außerdem: Ein Geheimtipp für echte Schaumwein-Liebhaber! Der 2005er Brut des ersten kanadischen Bio-Winzers Bruce Ewert aus der kanadischen L’Acadie-Rebe, nach traditioneller Champagner-Methode hergestellt!


Folge 7
Musik- und Wein-Geheimnisse des 15-fachen Grammygewinners David Foster
Musikproduzent David Foster öffnet trotz Grippe seinen Weinschrank für das Hollywood & Vines-Kamerateam und seine Freunde Terry David Mulligan und Jason Priestley: eine außergewöhnlich wertvolle Flasche, vor der unsere Wein-Reporter am liebsten ehrfürchtig niederknien würden: ein 1945er Rothschild Lafite.
Außerdem: Der deutsche Traditions-Winzer Klaus Reif hat es in Kanada weit gebracht! Nicht nur sein Weingut „Reif Estates“ in Niagara und sein gigantisches Weinfass – es ist das größte Fass der Welt, es fasst 1,7 Millionen Liter Wein – haben es Terry und Jason angetan. Begeistert ist der Auto-Fan Jason auch von Klaus Reifs Rennwagen – einer 1966 er Corvette!


Folge 8-
0308 Napa Valley und San Francisco: Drei-Sterne-Küche und Folk-Musik
Immer wieder zieht es Jason in die Küche – ein ganz besonderes Highlight: heute darf er neben Christopher Kostow am Herd stehen – dem bis jetzt zweitjüngsten Koch der Welt, der sich mit drei Michelin-Sternen schmücken darf! Ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus!
Außerdem: Wie eine Wünschelrutengängerin dem kalifornischen Winzer Jan Krupp bei der Weinproduktion helfen konnte, und von welcher Spirituose Schauspieler Christian Bale in Tokio zu viel hatte…


Folge 9-
Zinfandel und Kaliforniens „betrunkene Klapperschlangen“
Wenn Zinfandel einen Paten hätte – dann wäre es Joel Peterson in Ravenswood. Denn er räumt auf mit den 3 größten Zinfandel-Sünden: zu viel Eiche, zu viel Alkohol und zu viel Zucker. Schließlich ist Zinfandel DIE kalifornische Traube! Jason Priestleys und Terry David Mulligans Urteil: Leute, die Zinfandel lieben, sind anders: sie sind wie die „Drummer“, die Intellektuellen in der Welt des Weins.
Was diese Erkenntnis mit einem Hexenorden in Massachusetts und mit Klapperschlangen zu tun hat und noch mehr Promis - bei Hollywood& Vines!

Folge 10-
San Francisco, das „Ritz Carlton“ und Anson Mounts Bourbon-Beichte
Für unsere Wein-Liebhaber Jason und Terry kaum zu fassen: Ihr heutiger Stargast Anson Mont, der Kopf der Band „Hell on Wheels“ ist kein Wein- sondern Bourbon-Fan! Die Preise pro Flasche können sich aber durchaus an denen edler Weine messen.
Außerdem: Weine, wie ein ganzes Gewürzregal: mit Noten von Schokolade, Kaffee, Kirsche und buttriger Note – empfohlen von den Hollywood-Stars höchstpersönlich!

Folge 11-
Mit „Sons of Anarchy“-Star Kim Coates bei Bier und Wein
Jolene Blalock (Star Treck: Enterprise) ist die Hollywood-Schauspielerin, die Terry und Jason in dieser Folge in einem ganz außergewöhnlich coolen Hotel im Napa Valley treffen. Sie trinkt zwar keinen Alkohol mehr – aber allein am Geruch des Weins erkennt sie die unglaublichsten Dinge! Sogar einen Hauch von abgeknabbertem Eisstiel. Außerdem: Was der „Bounty Hunter“ Mark Pope mit Wein zu tun hat und wie man auf seine begehrte Mailingliste kommt - und welcher Wein laut Jason Priestley so schmeckt, „ als würde man einen Samtvorhang abschlecken“.


Folge 12-
Tequila, Fun und Country-Pop im Okanagan Tal
Kalifornische Weine haben heute weltweit einen hervorragenden Ruf – doch das war nicht immer so! Heute erforschen die wackeren Weinreporter Terry David Mulligan und Jason Priestley, wie es dazu kam. Alles begann mit der legendären Weinprobe von 1976…
Mit gewohnt losem Mundwerk reisen Terry und Jason zu Land, zu Wasser und zu Luft durchs wunderschöne Kalifornien – samt Zwischenstopp im legendären Hotel „The Clift“ in San Franzisco. Außerdem: Hollywood-Größe Bill Pullman (Space Balls, Independence Day) enthüllt, wie er seinen Geruchssinn verlor – und trotzdem als findiger Weinverkäufer jobbte!


Folge 13 -
Mit den Gipsy Kings im Okanagan-Tal

Diese Episode startet rasant: mit richtig coolen Segways kurven Jason Priestley und Terry David Mulligan hoch zum Weingut in Silverado. Dann geht es weiter zu einer echten Größe im kalifornischen Weinbusiness: Trefethen – ein Name, den Jason Priestley nur ehrfürchtig flüstert! Und selbst Superman-Darsteller Dean Cain ist beim ersten Besuch seines Lebens im Napa Valley so begeistert von den Trefethen-Weinen, dass er ernsthaft überlegt, in die Familie einzuheiraten...

Folge 14 –
Abschied vom Okanagan-Tal mit Chris Heyerdahl
Man kennt sein Gesicht aus“ Hell on Wheels“ und den Twilight-Filmen: Chris Heyerdahl ist der VIP-Gast der letzten Hollywood and Vines-Folge dieser Staffel – und er stammt aus Vancouver, was unsere kanadischen Gastgeben Terry David Mulligan und Jason Priestley ganz besonders freut!
Ein letztes Mal geht die Reise ins wunderschöne Okanagan-Tal in Kanada. Und hier lüftet Jason auch endlich ein lange wohl gehütetes Geheimnis: er ist Mitinhaber einer Winzerei! Da lässt er beim Verkosten natürlich seinem langjährigem Freund Terry das letzte Wort… fällt er ein mildes Urteil? Bei Hollywood & Vines!
SENDUNGEN
|
2017
|
eOne
|
01:08

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: